Weihnachtsgeschenke

Posted onLeave a commentCategoriesZauberer

Bald ist es soweit. Heute in einer Woche ist schon Heilig Abend.

Für mich ist die Vorweihnachtszeit immer recht trubelig. Als Zauberkünstler zieht man da von einer Firmenweihnachtsfeier zur nächsten. Und dann gibt`s natürlich auch Menschen, die ihre Geburtstagsgäste mit Zauberkunst überraschen wollen. Nur Hochzeiten sind im Dezember eher selten. Zumindest habe ich in der Vorweihnachtszeit auf noch keiner gezaubert. 😉

Aufgrund dieses Vorweihnachtstrubels besorge ich seit vielen Jahren die Weihnachtsgeschenke für meine Familie und Freunde erst am 23.12. – meinem Geburtstag. Das mache ich schon so lange, dass ich es geradezu als Tradition bezeichnen möchte. Und mir macht das auch noch Spaß! Geht es Ihnen eventuell genauso?

weihnachtsfeier

Aber, was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Welches Geschenk passt für jemanden, der sich nichts wünscht und trotzdem überrascht werden soll? Da stehe ich jedes Jahr aufs Neue vor einem Rätsel.

Für Außenstehende ist die Lösung einfach: Gutscheine oder Eintrittskarten zur „Stunde des Staunens“ sind eine super Geschenkidee! (Das ist ja wohl klar.) Meine Familie und Freunde haben die Show aber natürlich schon (zum Teil mehrfach) gesehen. Da wird es dann also schwieriger.

Zum Glück habe ich noch ein paar andere Ideen, die an dieser Stelle jedoch nicht verraten werde, weil man ja nie weiß, ob die Betreffenden das vor Weihnachten zufällig lesen. Nicht wahr, Sara? 😉

Für weitere Vorschläge oder Ideen bin ich trotzdem dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.