Zauberer

Fabian_Weiss_sw

Zur Person

Fabian Weiss wurde 1977 in Stuttgart geboren. Mit 8 Jahren bekam er sein erstes Zauberbuch geschenkt und ist seit dieser Zeit begeistert von der Zauberei.

Zauberei als Berufung

Seit mehr als 20 Jahren tritt er als Zauberer öffentlich auf. Dies trägt nicht zuletzt dazu bei, dass er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann, der ihn auf jede Situation flexibel reagieren lässt.

Der mehrfach preisgekrönte Zauberkünstler ist Mitglied im Magischen Zirkel Deutschland und nimmt seit einigen Jahren am Cardworkshop in Nürnberg teil, eine jährlich stattfindende Fachtagung der besten Kartenzauberkünstler Europas.

Nicht nur Zauberer, auch Zauberlehrer und Autor

Seit einigen Jahren ist Fabian Weiss ein beliebter Zauberlehrer für Laien oder ambitionierte Zauberanfänger. Er gibt Zauberkurse und privaten Zauberunterricht.

Zusätzlich zum Zauberunterricht berät und coacht er Zauberkünstler, aber auch Regisseure, Film- und Theaterschauspieler. Sein Spezialgebiet ist hierbei die Entwicklung von speziellen Kunststücken für Film oder Theater.

Im Jahre 2009 veröffentlichte Fabian Weiss sein Zauberbuch unter dem Titel “Weiss-Heiten”. Im Februar 2015 erschien sein Buch “Weiss-Heiten 2”. Außerdem veröffentlichte er diverse Hefte zu Spezialthemen und das Buch “Das WEISSE Blatt Papier” zu Kreativität in der Zauberkunst. Die neueste Publikation ist das Buch “Gesammelte WEISS-HEITEN”. Hier finden sich Gedanken und Tipps von Zauberkünstlerinnen und Zauberkünstlern aus der ganzen Welt.

Seit Juni 2014 spielt Fabian Weiss im The Ritz-Carlton, Berlin eine monatliche Show. Sie heißt “Stunde des Staunens”.

Im März 2018 gründete er seine Zauberschule “WunderAkademie”. Von Zauberkursen und Privatunterricht für blutige Anfängerinnen und Anfänger bis zu Seminaren, Coachings und Beratung für professionelle Kolleginnen und Kollegen wird dort eine Vielfalt an zauberischer Aus- und Weiterbildung geboten.

.

Kontakt

Telefon: 0178 / 458 29 56

E-Mail: info@fabianweiss.de